Die Veranstaltungen für euch

Wir freuen uns, dass ihr euch für die Jugendweihe interessiert. Wir möchten euch hier Veranstaltungen und ihre Termine ankündigen, die aber nicht als Verpflichtung, sondern eher als kleiner Wegweiser zur Jugendweihe und zum Erwachsensein zu verstehen sind. Eventuell können wir ein wenig dabei helfen, euch den Weg dorthin zu erleichtern.

Neben diesen lokalen Angeboten, haben wir auch einige Reisen und Tagesausflüge im Angebot für euch.

 

Organisatorisches:

Wer kann? Alle Jugendlichen im Jugendweihealter, auch für die, die keine Jugendweihe haben. Ihr könnt also gern auch eure Freunde und Geschwister mitbringen.

Wo und wie anmelden? Bitte rechtzeitig und am besten hier direkt online. Bei jeder Veranstaltung findet ihr unten ein Onlineformular, das ihr einfach ausfüllt und absendet. Fertig! Ihr könnt euch aber auch per Mail oder persönlich in unserem Büro anmelden.

Kosten? Alle Veranstaltungen, bei denen keine Unkosten angegeben sind, sind für euch kostenfrei. Bei den Veranstaltungen, bei denen ein kleiner Unkostenbeitrag von euch zu erstatten ist, muss dieser direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung gezahlt werden. Bitte kommt dazu kurz bei uns im Büro vorbei oder überweist das Geld unter Angabe eures Namens und des Titels der Veranstaltung auf unser Konto.

Wenn kein Termin angegeben ist? für Termine, die im Moment noch nicht genau feststehen, werden wir euch nach eurer Anmeldung informieren. Hier online findet ihr aber am schnellsten die neuesten Infos.

Noch ein Hinweis: Wir bieten für ganz Thüringen Ferienreisen und Tagesfahrten an - speziell für Jugendliche in eurem Alter. Schaut euch dazu einfach auf der Seite Reisen um oder holt euch den Reiseflyer bei uns im Büro ab.


Hier unsere aktuellen Veranstaltungen 2018/19:

Jugendliche Köpfe unter einem Vorhang bunter Bänder